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Rückerstattungsrichtlinien

1. Allgemeines

Wir legen großen Wert auf Zufriedenheit und Fairness. Diese Rückerstattungsrichtlinie erläutert, unter welchen Bedingungen eine Rückerstattung oder Gutschrift erfolgen kann.
Mit einer Buchung oder Bestellung auf [www.deinedomain.de] erkennen Sie diese Bedingungen an.

2. Dienstleistungen (z. B. Facepainting, UV-Painting, Glitzertattoos)

  • Mit der Buchung einer Dienstleistung wird eine Anzahlung von 30 % des Gesamtbetrags fällig.

  • Bei Stornierung durch den Kunden wird diese Anzahlung als Ausfallentschädigung einbehalten, da der Termin verbindlich reserviert wird.

  • Bei einer Absage weniger als 48 Stunden vor dem Termin kann der Anbieter bis zu 50 % des Gesamtbetrags berechnen.

  • Sollte der Anbieter (z. B. aufgrund von Krankheit, höherer Gewalt oder unvorhersehbaren Umständen) den Auftrag nicht durchführen können, wird die Anzahlung vollständig zurückerstattet.

  • Bereits erbrachte Teilleistungen (z. B. Vorbereitung, individuelle Tattoo- oder Designvorlagen) werden bei Rückerstattung anteilig in Rechnung gestellt.

3. Produkte (z. B. Farben, Schablonen, Gutscheine)

  • Für physische Produkte gilt das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen (§ 355 BGB).

  • Die Rücksendung ist nur möglich, wenn sich der Artikel in unbenutztem und unversehrtem Zustand befindet.

  • Personalisierte oder individuell angefertigte Produkte (z. B. eigene Tattoo-Schablonen oder Logos) sind vom Umtausch und Rückgaberecht ausgeschlossen (§ 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB).

  • Rücksendekosten trägt der Käufer, sofern der Artikel nicht fehlerhaft oder falsch geliefert wurde.

4. Ablauf einer Rückerstattung

Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, erfolgt diese:

  • über das gleiche Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde,

  • innerhalb von 14 Werktagen, nachdem wir Ihre Rücksendung oder Stornierungsbestätigung erhalten haben.

5. Nicht erstattungsfähige Zahlungen

Keine Rückerstattung erfolgt bei:

  • Nichterscheinen des Kunden zum vereinbarten Termin,

  • abgebrochenen Leistungen während der Veranstaltung,

  • bereits begonnenen oder vollständig erbrachten Dienstleistungen,

  • individuell angefertigten Designs oder Vorlagen.

6. Kontakt für Rückerstattungsanfragen

Bitte richten Sie Ihre Anfragen an:

[Janine Geratz]
E-Mail: Janine-heinsch@web.de
Telefon: 028120685613
Adresse: Schermbecker Landstr 69

46485 Wesel

Wir bemühen uns, alle Rückerstattungsanliegen zeitnah und kulant zu bearbeiten.

Rückerstattungsrichtlinien – Die Grundlagen

Unter diesen Gesichtspunkten sind Rückerstattungsrichtlinien ein rechtlich bindendes Dokument, welches dazu dient, das Rechtsverhältnis zwischen dem Unternehmen und dessen Kunden dahingehend zu etablieren, wie und ob ihnen eine Rückerstattung gewährt wird. Onlinehandel für den Vertrieb von Produkten sind (abhängig von den örtlichen Gesetzen und Vorschriften) manchmal verpflichtet, ihre Richtlinien für die Produktrückgabe sowie ihre Rückerstattungsrichtlinien zugänglich zu machen. In einigen Rechtsgebieten ist dies erforderlich, um die Einhaltung der Verbraucherschutzgesetze zu wahren. Sie können zudem dabei helfen, rechtliche Ansprüche von Kunden abzuwehren, welche mit den von ihnen erworbenen Produkten unzufrieden sind. 

Was sollte in den Rückerstattungsrichtlinien enthalten sein?

Im Allgemeinen befassen sich Rückerstattungsrichtlinien mit den folgenden Problemfällen: die Frist für die Forderung einer Rückerstattung; erfolgt eine Rückerstattung teilweise oder vollständig; unter welchen Bedingungen erhalten Kunden eine Rückerstattung und vieles mehr.

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